Aktuelles

Ein jahrelanger Traum

Ein jahrelanger TraumWer unsere alten muchigen Gebäude kennt, weiß, mit welchen Problemen wir ständig zu kämpfen haben.

Besonders die alten Öfen im Katzenhaus machten uns zu schaffen. Sie produzierten mehr Qualm als Wärme, obwohl wir sie schon öfter umgebaut hatten.

Ganz überraschend erhielten wir Hilfe von der Berliner Stiftung "Mensch und Tier". Siggi und Sissy Loch sind die beiden noblen Stifter, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, über Grenzen hinweg zu helfen. Als Frau Loch bei uns im Tierheim erschien und uns nach unseren Wünschen fragte, glaubten wir kaum, dass wir tatsächlich Unterstützung erhalten würden. Unvorstellbar unsere Freude und Dankbarkeit, als die Zusage kam.

Wir danken den beiden Stiftern Herrn und Frau Loch aus tiefstem Herzen für Ihre wertvolle Förderung unserer Heizung. Ohne sie würden wir noch immer träumen.

Unser Dank gilt auch Frau Rothe, die alles so zuverlässig organisierte.

Und wir danken nicht zuletzt unserem stets eifrigen Herrn Alsleben, der natürlich wieder mit seinem Bagger zur Stelle war, als es galt, die Gasleitung zu verlegen.

Die Katzenräume auf der rechten Seite des Katzenhauses sind also fertig und unsere Miezen können sich auf den Winter freuen. Wir können uns allerdings noch nicht zurücklehnen, denn wir wollen auch die andere Seite ausbauen und ausstatten. Dafür müssen wir aber noch Geld einwerben.

Wir werden demnächst einen Aufruf dazu starten.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.