Aktuelles

Katzeninventur

KatzeninventurAb und zu führen wir bei unseren Katzen eine umfassende Kontrolle durch.

Dazu werden alle Katzen eingefangen - auch die ganz schüchternen, die sich sonst verkriechen.

Als erstes überprüfen unsere Mitarbeiter, ob der Mikrochip noch funktioniert.

Dann geht es gleich ins Arztzimmer, wo unser Tierarzt schon wartet und jedes Tier durchcheckt.

Währenddessen räumen andere Mitarbeiter alles aus den Räumen raus, was sich nur irgendwie entfernen lässt.

Verschlissene Dinge werden entsorgt, aber noch gute und brauchbare Gegenstände werden zusammengestellt und später gründlich gereinigt und desinfiziert für einen weiteren Gebrauch.

Dann wird geschrubbt.

Was auf den Fotos so aussieht, als ob der 2.Teil des Horrorfilms "Nebel des Grauens" gedreht wird, ist nur unser Siggi, der mit einem Hochdruckreiniger und Heißdampf jedem Keim zu Leibe rückt.

Schließlich kommt der schönste Teil: alles wird neu eingerichtet. Dank der herrlichen Spenden, die wir zu Weihnachten und in den letzten Wochen erhalten haben, konnten wir wieder viele schöne kuschelige Schlafmöglichkeiten herrichten.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.