Aktuelles

Er fährt wieder

LKWFast ein Jahr lang konnten wir unseren LKW nicht nutzen, denn der TÜV war abgelaufen.

Da verschiedene Reparaturen gemacht werden mussten, bevor wir ihn zur Überprüfung bringen konnten, fragten wir monatelang herum.

Doch etwa 80 % der angefragten KFZ-Werkstätten sagten von vornherein „Nein“. Kein Personal. Ersatzteile kaum zu beschaffen. Zu viele Aufträge in der Warteschlange...


Und wenn doch mal eine Werkstatt Interesse zeigte, musste unser Tierheimleiter den LKW hinfahren, zusehen wie er von den verschiedenen abgelegenen Orten wieder nach Hause kam, um dann am nächsten Tag die ganze Prozedur andersherum durchzumachen.

Herausgekommen sind Angebote, die außerhalb unseres Verständnisses lagen: fünfstellige Kosten, Barzahlung ohne Quittung … 😢
Schrecklich. Wo sind wir denn gelandet?

Im Dezember dann endlich eine Werkstatt, die alles korrekt erledigte. Zwar wurden wir trotzdem noch ein paar tausend Euro los, aber immerhin war es nur die Hälfte anderer Angebote.

Nun fährt er wieder und unser Tierheimleiter konnte als Erstes eine Großspende Hygieneartikel abholen 😀: paketweise  Einmalhandschuhe – aber auch Desinfektionsmittel, Papierhandtücher, Schuhüberzieher und anderes konnten wir abstauben.

Aber dazu in einem der nächsten Beiträge.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.