Aktuelles

Glückliche Hunde

IMG 20230225 WA0006Als wir von einem Lager einer Supermarktkette erfuhren, wo Retouren nicht mehr entsorgt werden, sondern an Tierheime vergeben werden, bewarben wir uns sofort.

Wir hofften, Katzenstreu oder Futter abstauben zu können. Doch es kam die Antwort, grad seien die letzten Paletten weggegeben worden.

Doch schon kurze Zeit später erhielten wir eine Einladung zur Abholung.

Cheffe machte sich sofort auf den Weg. Leider keine Katzenstreu - aber Super-Trofu für Hunde und Katzen sowie FEINSTE LECKERLI.

Nicht irgendwelches gepresstes Abfallzeugs, sondern getrocknete Herzen, Schlund u.ä.

Cheffe knallte den LKW voll. 

Im Tierheim nahm er ein paar Tütchen der Leckerli mit ins Büro. Unsere Tierpfleger waren begeistert von der Qualität und meinten, davon müsste man mehr haben.

Als unser Tierheimleiter grinsend die LKW-Klappe öffnete, nahm das Staunen kein Ende. 

Erst mussten zwar alle Tierpfleger*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen noch eine Belehrung unterschreiben, denn beim Verfüttern solcher Artikel muss man besondere Vorsicht walten lassen, damit sich kein Tier verwürgt - aber dann ging die Party los. Da spielte auch der Regen keine Rolle mehr. 

Wir freuen uns nicht nur für unsere Tiere, sondern auch darüber, dass nachhaltiges Handeln inzwischen doch in vielen Köpfen angekommen ist. 

Man kann nur dankbar sein!

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.