Ehemalige berichten

Nori alias Poldi

Nori"Ihr lieben Menschen und Kumpels aus Verlorenwasser,
ich dachte es wird Zeit, mich endlich mal zu melden!
Bisher findet Ihr mich unter den Glückskindern 2009. Ja, da war ich mal gerade neun Monate alt, als mein Frauchen kam und mich nach Berlin mitgenommen hat.
Ich habe in den vielen Jahren sehr, sehr viel erlebt, war sehr viel unterwegs und konnte immer mit ins Büro zu meinen zwei Shepard Mädchen. Meine Schwester ist wenige Monate nach meinem Einzug über die Regenbogenbrücke gegangen, weil sie sehr krank wurde, schade!
Auf dem Foto könnt ihr sehen, dass meine inzwischen alt gewordenen Knochen auch einen schönen und warmen Platz auf dem Sofa haben, direkt neben Frauchen! Ja, ich bin ganz sicher, dass es im April 2009 richtig war, zu dieser fremden Frau am Zaun zu gehen und mal zu schnuppern, ob sie die sein könnte, von der ich mitgenommen werden möchte.
Ich hatte echt ganz viel Glück vor allem, weil ich ja am Anfang ein echter Schisser war.
Wenn es geknallt hat, egal ob im Grunewald oder zu Sylvester, habe ich am liebsten das Weite gesucht.
Sylvester habe ich in Berlin nur einmal erlebt, weil wir wegen Corona nicht wegfahren konnten. Ansonsten sind wir immer ins Wendland und später dann auf eine friesische Insel gefahren, wo nicht geknallt werden darf. Das machen wir auch in diesem Jahr, bald geht’s wieder los.
Ich bin inzwischen 14 und ein halbes Jahr alt, meine alten Knochen tun manchmal weh und deswegen will ich nicht mehr allzu lange Spaziergänge machen, aber zweimal am Tag eine halbe Stunde geht immer noch. Ich höre nicht mehr so gut, aber wir kommen alle gut klar damit und das „Nicht mehr hören“ hat ja auch seine Vorteile, es entspannt mich sehr!
Ich schlafe viel und liebe im Sommer unseren Garten, in dem ich immer noch schnüffeln und Eindringlinge verjagen kann.
Ja, ich habe ein wirklich schönes Leben, juchu.
Aber ich will auch gerne teilen und werde Euch mit meinem Brief ein Weihnachtsgeschenk mitschicken. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gut ins Neue Jahr kommt und bald liebe Menschen findet, die ein warmes Plätzchen für Euch haben.
Liebe Grüße aus Berlin

Euer Nori"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.